Olympischer Geist im Elisabethenhof

Am 03. und 04. September 2019 lud herrliches Sommerwetter zur Olympiade im Garten des Elisabethenhofes ein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Betreuung hatten sich im Vorfeld motorische Spiele und Aufgaben für die Teilnehmer überlegt. Am 3. September nahmen die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnbereiches 1 und die Gäste der Tagespflege an der Sommerolympiade teil; Einen Tag später dann die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnbereiches 2 und des Betreuten Wohnens. An sieben Stationen: Angeln, Dosenwerfen, Kegeln, Darts, Tischgolf, Minigolf und Ringewerfen durften die Bewohner und Gäste ihr Können unter Beweis stellen. Dabei fehlte aber e­ins auf keinen Fall: Der Spaß und das gesellige Miteinander!

Zwischendurch gab es für die Sportler noch Erfrischungsgetränke sowie Bananen und Müsliriegel zur Stärkung.

Nach zwei Stunden Wettkampf waren ALLE Sieger, freuten sich über Medaillen und eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme.  

Allen Beteiligten nochmal ein herzliches Dankeschön für die gelungene Aktion!