Herbstfest des Betreuten Wohnens im Elisabethenhof

Am 16. Oktober feierten wir unser Herbstfest im Betreuten Wohnen.

Was kann man in der Zeit zu Erntedank und der bunten Farbenpracht besser feiern als ein Herbstfest?

Der Tag begann damit, dass unsere Hausdame Frau Anke Althaus und einige Bewohner des Betreuten Wohnens Äpfel schälten und den Kuchenteig damit belegten. Dieser wurde dann in unserer Küche abgebacken und durfte bis zum Nachmittag noch etwas abkühlen. Um 10:00 Uhr fand wie gewohnt die wöchentliche Andacht statt, die sich thematisch an das Herbstfest anlehnte und die Besucher auf den Nachmittag einstimmte. Nach dem Mittagessen wurden der Saal herbstlich geschmückt und die Tische eingedeckt.

Das Seniorenorchester des DRK aus Ernsthausen untermalte bereits das Kaffeetrinken um 15:00 Uhr mit ein paar Stücken. Dabei gab es neben selbstgebackenem Apfelkuchen passend zum Herbst noch "Kastanien" aus Laugengebäck. Nach dem Kaffeetrinken legte die Band richtig los. Es wurde gesungen, geschunkelt und getanzt, und manch einer legte sogar in Socken eine heiße Sohle aufs Parkett.

 

Das Fest bereitete allen sehr viel Freude und endete erst nach einigen Zugaben mit viel Applaus.